Reaktion

Wenn Sie Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder auf der neuen Website haben, lass es uns wissen:

Schallschutz

Vorteile von ARPRO

  • Accoustic

    Schallschutz - Bis zu 10 Mal bessere Schalldämmung als andere Materialien.

  • Thermal Insulation

    Wärmedämmung - Hervorragende Wärmedämmung für temperaturempfindliche Anwendungen.

  • Structural Strength

    Festigkeit - Strukturfestigkeit und hohe Tragfestigkeit durch das hohe Stärke-Gewichtsverhältnis.

  • Chemically Inert

    reaktionsträge - Beständig gegenüber Öl, Fett, Erdöl und den meisten Chemikalien.

ARPRO ist ein spezieller (poröser) Schaumstoff aus geschlossenzelligen Kunststoffperlen mit Lufttaschen oder Hohlräumen innerhalb der zylinderförmigen Teilchenstruktur. Die Hohlräume erhöhen die Anzahl der Lufttaschen, was die akustischen Eigenschaften verbessert.

ARPRO Porous ist extrem strapazierfähig und widersteht auch wiederholtem Aufprall ohne Beschädigung. Im Gegensatz zu vielen anderen Schallschutzmaterialien ist ARPRO Porous nicht aus Fasern aufgebaut, es ist abriebfest und relativ strukturfest.

Im Automobilbau kommt ARPRO Porous in wichtigen Anwendungen zur Verringerung der Geräuschbildung zum Einsatz. Tests haben um bis zu zehnfache bessere Schalldämmung als andere Materialien gezeigt. ARPRO Porous kommt häufig im Fahrzeuginnenraum zur Anwendung, wo es trotz des geringen Gewichts den Geräuschpegel zuverlässig senkt. ARPRO wird oft auch in Gehäusen von Klimatisierungs- und Kälteanlagen für Industrie und Privathaushalte eingesetzt, um speziell die Geräusche von Pumpen, Ventile und Steuervorrichtungen zu dämpfen.

Feedback

If you have feedback on our products and services or on the new website, please let us know:

Acoustical

ARPRO Benefits

  • Accoustic

    Acoustical - Noise reduction levels up to 10 times that of alternative materials.

  • Thermal Insulation

    thermal insulation - Outstanding thermal insulation for temperature sensitive applications.

  • Structural Strength

    structural strength - Load bearing structural support from high strength to weight ratio.

  • Chemically Inert

    chemically inert - Unaffected by exposure to oil, grease, petroleum and most chemicals.

ARPRO is a unique (simultaneously porous) closed cell bead foam that features air pockets, or voids, within the hollow cylinder-shaped bead structure; these extra voids increase the number of air pockets, which enhance acoustic performance.

ARPRO Porous is highly durable and resists multiple impacts without damage. Unlike many other acoustic materials, ARPRO Porous is not fibrous, discharges no particles when abraded, and semi-structural.

Automotive engineers benefit from ARPRO Porous in key applications to reduce noise, vibration and harshness (NVH), with tests showing noise reduction levels of up to ten times that of alternative materials. ARPRO Porous is used extensively in car interiors to reduce noise levels without increasing weight. ARPRO is also used in domestic and industrial HVAC-R component casings specifically to reduce pump, valve and control mechanism noise.