Reaktion

Wenn Sie Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder auf der neuen Website haben, lass es uns wissen:

Umwelt

JSP liefert Produkte, die die Umwelt schonen und einen wirtschaftlichen Wert haben. Unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt beeinflusst perspektivisch unser gesamtes Handeln.

Umweltwirkungen bestimmen alle strategischen Entscheidungen und Investitionen. Priorität haben Investitionen, die die Umweltbelastung noch weiter reduzieren.

Alle Forderungen werden anhand wissenschaftlicher und/oder statistischer Daten belegt und, wenn immer möglich / machbar von unabhängigen Dritten bereitgestellt.

Weiterer Ausbau und Aufrechterhaltung eines durchführbaren, europaübergreifenden Sammelnetzwerks für das Recycling. Bereitstellung von immer mehr ARPRO mit Recyclinganteil. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, bei allen unseren Kunden aktiv für ARPRO Recycled zu werben.

Der Energiebedarf der Herstellungs- und Formungsprozesse soll für alle Produkte noch mehr gesenkt werden. Es wird in die Forschung investiert, um den Energieaufwand bei der Produktformung weiter zu reduzieren können. Wir verfolgen das Ziel, unseren Energieverbrauch bis 2017 um 40 % zu reduzieren.

Wir werden permanent alle Einsatzstoffe auf ihre Umweltrelevanz überprüfen, verbessern, Ressourcen schonen und gleichzeitig die Effizienz maximieren. In der Produktionstechnik haben wir ein Team eingerichtet, das mit viel Engagement untersucht, wie sich in den kommenden fünf Jahren und darüber hinaus deutliche Energieeinsparungen verwirklichen lassen.

Wir werden ständig die Umweltwirkungen von Verpackungen und Transport reduzieren. Außerdem werden wir besondere Materialgüten verfügbar machen, durch die Versandkosten gesenkt und die Energieeffizienz verbessert werden können. Wir verfolgen das Ziel, unseren CO2-Ausstoß im Bereich Transport bis 2017 um 40 % zu reduzieren.

Der gesamte im Unternehmen anfallende Abfall, einschließlich Produktionsabfälle, wird sortiert und wiederverwertet. Außerdem verfolgen wir das Ziel, die Abfallmengen bis 2017 um 40 % zu reduzieren.

Wir werden Zulieferer bevorzugen, die sich zu einer Reduzierung der Umweltwirkungen bekennen.

Wir werden die Norm ISO 14000 und andere international anerkannte Normen des Umweltmanagements einhalten. Dabei betrachten wir diese als Mindestnormen, die wir noch übertreffen wollen.

Jeder Einzelne arbeitet daran, Umweltbelastungen zu minimieren und unternimmt die hierzu nötigen Anstrengungen.

Feedback

If you have feedback on our products and services or on the new website, please let us know:

Environment

JSP has continually and successfully reduced its environmental impact in incremental steps, now is the time to get radical and challenge ourselves. Our targets are aimed at a 40% reduction for CO2 emissions, water use & waste by 2017.

Environmental impact is a formal underpinning of all strategic and investment decisions. Priority given to investments that further minimise environmental impact.

All claims will be supported by scientific and / or statistical data and wherever possible / practical will be provided by independent parties.

Further build and then maintain viable pan-European collection for recycling network and continue to make available ARPRO with recycled content. We are committed to actively promote ARPRO Recycled to all our customers.

All products will aim to minimise process energy required for manufacture and moulding. Continue to engage in research to reduce moulding energy requirements. We target a 40% reduction in energy consumption by 2017.

We will keep under constant review and continually improve all inputs and will act to minimise resource inputs whilst maximising efficiency. We have setup a production engineering team to actively investigate radical energy reductions over the next 5 years and beyond.

We will continuously reduce impacts from packaging and transport. In addition, we will make specific grades available that enhance efficiency of shipment cost and energy. We target a 40% reduction in transportation CO2 by 2017.

All waste throughout the company, including process waste, will be sorted and recycled. We target a 40% reduction in waste by 2017.

We will discriminate in favour of suppliers who show commitment to environmental impact minimisation.

We will continue to adhere to ISO 14000 and other internationally acknowledged environmental management standards. These are, however, only minimum standards that we will strive to exceed.

Work with you and support your efforts to minimise environmental impact.