Reaktion

Wenn Sie Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder auf der neuen Website haben, lass es uns wissen:

Qualitäten

ARPRO ist in verschiedenen Sonderausführungen mit speziellen elektromagnetischen, flammhemmenden Eigenschaften oder speziell für andere Hochleistungsanwendungen erhältlich. Daneben sind noch viele weitere Ausführungen für spezielle Kundenbedürfnisse möglich.

> Selbstverlöschend

ARPRO FR können jetzt Formteile hergestellt werden, die die Standardnorm UL94 HF-1 zur

Feuersicherheitlichen Prüfung von Kunststoffen für Teile in Geräten und Anwendungen" erfüllen, die üblicherweise als Referenz angegeben wird, wenn Komponenten für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete spezifiziert werden müsse. ARPRO FR ist das erste Erzeugnis dieser Art - hergestellt ohne den Einsatz umweltschädlicher halogenhaltiger Pflanzenschutzmittel und trotzdem exakt innerhalb der Industrienormen für schwer entflammbare Materialien.

 

> recycelt

Recycled content ARPRO mit Recycling-Anteil ohne Leistungseinbußen oder Zusatzkosten

Mit der Recycling-Ausführung von ARPRO können Sie bei gleichbleibender Festigkeit, Strapazierfähigkeit und Verarbeitungsfähigkeit Ihren Anteil an Recyclingmaterial erhöhen. ARPRO mit Recycling-Anteil wurde für die Automobil- und andere Branchen entwickelt, bei denen der Gesetzgeber und die Kunden einen verstärkten Einsatz von Recyclingmaterial fordern.

 

> porös

ARPRO Porous absorbiert Schall im Frequenzbereich zwischen 400 und 10.000 Hz bis zu zehnmal besser als normales ARPRO.

ARPRO Porous ist extrem strapazierfähig und übersteht auch wiederholtem Aufprall ohne Beschädigung. Im Gegensatz zu anderen Schallschutzmaterialien ist ARPRO Porous nicht aus Fasern zusammengesetzt, es ist abriebfest und erfordert zur Aufstellung kein spezielles Gestell, weil es stabil und selbsttragend ist.

 

> Elektro-Statischer Entladungsschutz

ARPRO Elektro-Statischer Entladungsschutz (ESDP) stellt einen grösseren Schutz vor elektrostatischer Entladung mit permanenter oberflächenresistenz kleiner als 107 Ω sicher, fördert statischen Zerfall zum Schutz gegen Funkenbildung.

ARPRO ESDP wird für die Herstellung von Verpackungsmaterial für empfindliche elektronische Geräte und andere Produkte verwendet, bei denen eine elektrostatische Entladung unerwünscht ist.

 

> geräuscharm

Weniger Geräusche, Vibrationen und Rauheit (Noise, Vibration, Harshness, NVH) für Komponenten im Kraftfahrzeuginnenraum.

ARPRO Low Squeak ist eine innovative Lösung für NVH-Probleme. Es ist mit einem rutschhemmenden Additiv versetzt, das den Reibungskoeffizienten und den Widerstand des Materials verringert und eine leisere Komponentenbewegung ermöglicht.

 

> hochdicht

Für maximale Druckfestigkeit, Energieabsorption und Formbeständigkeit

ARPRO High Density Materialien mit einer Dichte von bis zu 250 g/l werden zur Herstellung extrem steifer Formteile für Anwendungen eingesetzt, bei denen es auf eine hohe Druckfestigkeit und Energieabsorption ankommt, wie beispielsweise bei Fahrzeugstoßfängern, dem Seitenaufprallschutz an der Beifahrerseite sowie kundenspezifischen, wiederverwendbaren Industrieverpackungen.

 

> Herstellung komplexer Formteile

ARPRO 5635 erweitert die Möglichkeiten zur Produktion kleiner, dünnwandiger und komplexer Formteile. Hersteller oberflächenveredelter Komponenten profitieren außerdem von einer Verbesserung der Formteiloberflächen.

ARPRO 5635 hat ein Gewicht von lediglich 0,5 mg bei einer Durchschnittsgröße von 2,0-3,5mm. Der Partikelschaum sorgt für erhebliche Verbesserungen bei der Herstellung von Sonnenblenden und anderen als „schwierig“ geltenden Teilen. In umfangreichen Testreihen wurde eine Steigerung des Geschäftspotenzials in allen Marktsegmenten nachgewiesen. Die deutlichsten Vorteile ergeben sich allerdings bei dünnwandigen oder gewundenen Teilen sowie bei Anwendungen, die eine glatte und geschlossene Oberfläche verlangen.

Feedback

If you have feedback on our products and services or on the new website, please let us know:

Grades

ARPRO is available in a range of special Grades, engineered to serve specific requirements such as electromagnetic or flame-retardant characteristics and other demanding applications. New grades can be created to deliver a unique solution for a single customer's requirement.

> fire retardant

ARPRO FR provides the ability to mould components that pass the UL94 HF-1.

The standard for "Safety of Flammability of Plastic Material for Parts in Devices and Appliances testing" a commonly-referenced code when specifying components in many environments. ARPRO FR is the first product of its kind - manufactured without the use of environmentally harmful halogenated-chemicals and yet meeting the exacting industry standards for flame-retardant materials.

 

> recycled

Recycled content ARPRO with no performance loss or additional cost

Recycled content ARPRO allows users to fulfill recycled-material strategies, while maintaining strength, durability and moulding characteristics. Recycled content ARPRO is targeted at automotive and other industries where legislation and customer demand for recycled materials is increasing.

 

> porous

Over a 400 Hz to 10,000 Hz frequency range, ARPRO Porous is up to ten times more sound absorbent than normal ARPRO.

ARPRO Porous is highly durable and resists multiple impacts without damage. Unlike many other acoustical materials, ARPRO Porous is not fibrous, discharges no particles when abraded, and requires no significant installation structure, as it is rigid and self-supporting.

 

> Electrostatic Discharge Protection

ARPRO Electrostatic Discharge Protection (ESDP) assures greater protection from electrostatic discharge with a permanent surface resistance of less than 107 Ω, promoting rapid static decay to protect against sparking.

ARPRO ESDP is used for molding and fabricating packaging materials used for sensitive electronic equipment and other products where static discharge is undesirable.

 

> low squeak

Reduced noise, vibration and harshness (NVH) for automotive interior components.

An innovative solution to noise vibration and harshness (NVH) issues, ARPRO Low Squeak features a non-slip additive that reduces the material's coefficient of friction, overcoming resistance and creating quiet movement between components.

 

> high density

For maximum compressive strength, energy absorption and structural integrity.

ARPRO High Density grades, up to 250 g/l, are used to mold extremely rigid products for applications where compressive strength and energy absorption are crucial performance factors, such as for automotive bumper cores, passenger side impact protection and customized reusable industrial packaging.

 

> complex molding

ARPRO 5635 increases the ability to mold small parts, thin walls and complex components. Improved molded surfaces will also benefit components with fine covers.

Weighing only 0.5 mg, with an average size of 2.0-3.5mm, ARPRO 5635 dramatically improves the molding of traditionally ‘difficult’ parts, such as sun visors. Extensive testing has demonstrated increased potential for all market segments, but advantages are most visible on thin wall, sinuous parts or where a smooth, closed surface is specified.