Reaktion

Wenn Sie Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder auf der neuen Website haben, lass es uns wissen:

Eigenschaften

ARPRO verfügt über eine spezielle Kombination von Eigenschaften, die es zum idealen Material für zahlreiche Produktanwendungen machen. Als leichtes Hochleistungsmaterial bietet ARPRO Herstellern und Endbenutzern verschiedene Vorteile::

> Festigkeit

ARPRO hat ein sehr hohes Stärke-Gewichtsverhältnis und eine hohe Strukturfestigkeit und Tragfähigkeit in verschiedenen Anwendungen. ARPRO hält selbst schweren Lasten stand, ohne sich wesentlich zu verformen oder zu verbiegen.

> Geringes Gewicht

ARPRO erhöht in der Automobilindustrie die Sicherheit und verringert das Fahrzeuggewicht durch bis zu 10 kg leichtere Sitze. Leichtere Autos verbrauchen weniger Benzin und senken den CO2-Ausstoß um 10 g/km pro 100 kg Fahrzeuggewicht.

> reaktionsträge

ARPRO ist beständig gegenüber Öl, Fett, Erdöl und den meisten Chemikalien und hemmt das Bakterienwachstum.

> Wärmedämmung

ARPRO sorgt für eine hervorragende Wärmedämmung in Anwendungen, bei denen Lebensmittel, Medizinprodukte und andere wärmeempfindliche Erzeugnisse geschützt werden müssen. Wegen seiner hervorragenden Wärmedämmung und anderen Eigenschaften wie Robustheit und leichte Formbarkeit ist ARPRO ein ideales Material für die Klimatechnik.

> Energieabsorbierend

ARPRO ist ein besonders energieabsorbierendes Material, das auch wiederholtem Aufprall ohne Beschädigung standhält. Durch sein leichtes Gewicht und sein außergewöhnlich hohes Stärke-Gewichtsverhältnis ist es eine hervorragende Lösung für Anwendungen wie Schutzkomponenten von Autos. Hochdichtes ARPRO ist der Grundstoff für energieabsorbierende Verpackungen auch für anspruchsvollste industrielle Anwendungen.

> Schallschutz

ARPRO verbessert die akustischen Eigenschaften unterschiedlicher Fahrzeugkomponenten. Eine andere Einsatzmöglichkeit ist zum Beispiel ein innovatives Staubsaugergehäuse, das das Motorgeräusch dämpft und das Gerät gleichzeitig leichter und bedienfreundlicher macht und bei einem versehentlichen Aufprall schützt.

> Recyclingfähig

ARPRO ist ein umweltfreundliches, „grünes“ Material, das vollständig recyclingfähig ist. Bei der Herstellung von ARPRO wird auf flüchtige organische Verbindungen (VOC), FCKW und andere Bestandteile verzichtet, die sich als besonders umweltschädlich erwiesen haben. ARPRO ist auch in einer Recyclingausführung erhältlich.

Feedback

If you have feedback on our products and services or on the new website, please let us know:

Properties

ARPRO provides a unique combination of material properties, making it ideal for use in a wide range of product applications. As a high performance engineering material, ARPRO provides a range of performance benefits for both manufacturer and end-user, including:

> structural strength

ARPRO has a very high strength-to-weight ratio with load bearing structural support in a range of applications. ARPRO is capable of handling significant loads with little loss in form or shape.

> light weight

ARPRO is used in the automotive industry to improve vehicle safety and to make vehicles lighter, reducing system mass up to 10kg in systems seating. Lighter cars reduce fuel consumption and exhaust emissions, as CO2 output increases by 10g/km for every 100 kg of vehicle mass.

> chemically inert

Unaffected by exposure to oil, grease, petroleum and most chemicals, ARPRO does not support microbial growth.

> thermal insulation

ARPRO provides outstanding thermal insulation for applications where food, medical supplies and other temperature sensitive products require protection. ARPRO’s strong thermal insulation properties combined with key assets such as resilience and easy-moldability make it ideal for use in HVAC applications.

> energy absorption

ARPRO is an excellent energy absorbing material that withstands multiple impacts without damage. Its light weight and exceptionally high strength-to-weight ratio make it a good choice for applications such as vehicle crash protection components. High density ARPRO can be used in energy absorbing packaging for even the heaviest of industrial applications.

> Acoustical

ARPRO provides acoustical enhancement in components used throughout vehicles. Other applications include an innovative vacuum cleaner housing to reduce motor noise, where it also reduces appliance weight making it easier to manoeuvre and protects against accidental impacts.

> recyclable

ARPRO is an environmentally-sound, "green" material that is 100% recyclable. Manufacturing ARPRO requires no VOCs (Volatile Organic Compounds), chlorofluorocarbon or other compounds that are recognized as most damaging to the environment. ARPRO is also available as a recycled grade.